top of page
  • AutorenbildBertha Gloor

Qigong

IST DER GEIST KLAR UND LEER, FLIESST DAS QI FREI UND UNGEHINDERT.

"Ich atme ein und ich weiss ich bin lebendig. Ich atme aus und ich lächle dem Leben zu - dem Leben in mir und um mich herum.

Thich Nhat Hanh

Ziel aller Übungen ist es, eine Beruhigung, Ordnung und Belebung des Qi- Flusses zu erreichen. Am Anfang stehen Erdung und Zentrierung.

Wie wirkt Qi Gong?

Nach einiger Übungszeit führt Qigong in tiefe Entspannung von Körper und Geist. Auch werden das Immunsystem und somit die Selbstheilungskräfte gestärkt. Die regulierende Wirkung auf das gesamte Nervensystem kann zum Stressabbau beitragen. Aktivierung der Atemkraft und Abwehrkraft verbessert sich.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

QiGong

Comentarios


bottom of page